Wer steckt hinter dem Netzwerk?


Hinter dem Netzwerk zam GFunden stecken Mitglieder der aktuellen und ehemaligen Schulgemeinschaft des Gymnasiums Füssen. Wie auch im Netzwerk selbst finden in diesem Team alle zusammen: Schüler:innen, Lehrkräfte, Eltern, die Schulleitung und natürlich Alumni - also Ehemalige - aus verschiedenen Jahrgängen.

Wir bauen die Strukturen für das Netzwerk auf, bringen dich mit News-Beiträgen auf den neusten Stand, planen Veranstaltungen und laden dich dazu ein. Uns ist es wichtig, der gf-Gemeinschaft den Kontakt zueinander und zur Schule zu ermöglichen. Lies gerne unter dem Reiter „zam GFunden“ wie gerade du von diesem Portal profitieren kannst - auf persönlicher oder auch beruflicher Ebene!

 

Im Jahr 2024 wird die Plattform zu 100% vom Abiturjahrgang 2023 gesponsert, der sich damit für die 8 Jahre voller Unterstützung am gf bedanken möchte.




Michael Gschnaidner
Schulleitung Gymnasium Füssen

"Als Schulleiter ist es mir wichtig, dass die Schulgemeinschaft des gf ein starkes Netz bildet - auch über die Schulzeit hinaus"



Michael Glöckner
Oberstufenkoordinator
Ansprechpartner für Gruppenerstellung

"Eine leichtere Vernetzung unserer ehemaligen Abiturientinnen und Abiturienten untereinander und mit unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern für Studieninfos, Praktika, Jahrgangstreffen oder auch Nachhilfe hat uns bisher gefehlt"



Gudrun Biebach
Oberstufenkoordinatorin

"Ich finde es wichtig, dass es einen Ort gibt, an dem man unverbindlich Kontakt halten oder wieder aufbauen kann zu denen, die einmal Wegbegleiter waren. Die Lebenswege sind so unterschiedlich und spannend, die Erfahrungen so vielfältig, dass sie es wert sind geteilt zu werden, gerade auch mit denen, die noch Schüler sind."


Sonja Rogge
Vorsitzende des Fördervereins

"Ich freue mich riesig über diesen qualitativ hochwertigen Beitrag zur Vernetzung und bin stolz darauf, dass wir als Förderverein hier unterstützen können"




Johanna Fleschhut
Ehemalige Schülerin
Ansprechpartnerin für Jobbörse

"Nach dem Abitur geht jeder seinen ganz eigenen Weg. Mit zam GFunden können wir trotzdem - oder gerade deshalb - in Kontakt bleiben und uns in allen Lebenssituationen unterstützen"


Jessica Sandler
Ehemalige Schülerin
Ansprechpartnerin bei allgemeinen Anfragen zur Plattform

"zam GFunden ist eine tolle Möglichkeit sich mit alten Schulfreund:innen zu vernetzen sowie aktuelle Schüler:innen auf ihrem Weg zu unterstützen und von ihnen zu lernen. Am meisten freue ich mich auf die jährliche Feier für Ehemalige"


Tobias Hackel
Schüler

"Für mich ist das Netzwerk wichtig, weil ich gerade auch für aktuelle Schüler große Möglichkeiten und Gelegenheiten sehe, von der Lebenserfahrung und Kompetenz der Ehemaligen zu profitieren"


Peter Fahrnholz
Ehemaliger Schüler (und ehemaliger Elternbeirat)



Zögere bei Fragen und Anregungen nicht und wende dich direkt an uns! Schreibe dazu einfach eine Mail an zamgfunden@gmail.com, fülle das Kontaktformular aus oder schreibe uns eine Privatnachricht über den internen Bereich dieses Online-Portals.

Wenn du Lust hast unser Team aktiv zu unterstützen, freuen wir uns umso mehr über eine Nachricht! Alternativ kannst du uns auch gerne persönlich ansprechen.