Nach 8 Jahren voller Unterstützung des Fördervereins und der Schulgemeinschaft möchte sich der Abijahrgang 2023 bedanken. Zusammen haben sie sich entschieden, 100% der Kosten für die zamGFunden Plattform im Jahr 2024 zu übernehmen.

Was für tolle Nachrichten! Wir freuen uns, dass zamGFunden so viel für Euch wert ist. Herzlichen Dank an jede und jeden von Euch!



Hier das Grußwort des Jahrgangs:


12 Jahre Schule, davon 8 Jahre am Gymnasium Füssen, gehen für den Abiturjahrgang 2023 zu Ende. Mit dem Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife in der Hand stehen uns jungen Erwachsenen nun alle Türen offen.


Aus unserer Schulzeit nehmen wir dabei nicht nur die Inhalte der Unterrichtsstunden mit, sondern vor allem die Erlebnisse und Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren sammeln durften.

Ob die zahlreichen Ausflüge oder die großen Highlights wie die Kennenlerntage, die Föhrfahrt, Besinnungstage, die Englandfahrt, welche wir als erster Jahrgang am Gymnasium Füssen antreten durften, oder abschließend unsere Studienfahrt nach Rimini - dies sind Erinnerungen, die niemand so schnell vergessen wird und die uns als Jahrgang zusammengeschweißt haben.

 

Doch solche Ausflüge sind immer mit einem gewissen Kostenaufwand verbunden, welcher von uns SchülerInnen nicht alleine zu stemmen wäre.

Und trotzdem war es vielen vorherigen Jahrgängen, uns, und hoffentlich noch allen kommenden Jahrgängen am gf dank des Fördervereins möglich, diese Ausflüge und Reisen kostengünstig durchzuführen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die mit einem für den Einzelnen kleinen Beitrag eine große Unterstützung für den Förderverein und damit direkt für uns Schülerinnen und Schüler bewirken.

Unser ganz besonderer Dank gilt Herr Kössel und Frau Rogge, die ehrenamtlich den Förderverein verwalten und all das überhaupt möglich machen!

Vielen Dank an Sie!

 

Nach 8 Jahren gf fällt einem ein endgültiger Abschied schwer, doch seit vergangenem Jahr ist es möglich, sich als ehemalige SchülerInnen des gf über das Alumninetzwerk "zamGFunden” zu verbinden und die Schule sowie ehemalige MitschülerInnen nicht aus dem Auge zu verlieren.

Wir, als Abiturjahrgang 2023, haben dieses Jahr erstmals die Möglichkeit, der Schulgemeinschaft und dem Förderverein, die uns die letzten Jahre das Schulleben am gf ermöglicht haben, etwas zurückzugeben.

Ein solches Alumninetzwerk aufrecht zu erhalten ist mit Kosten verbunden. Wir haben uns als Jahrgang entschieden, die Kosten für “zamGFunden” im Jahr 2024 zu 100% zu übernehmen.

 

An dieser Stelle ist es erwähnenswert, dass jeder den Förderverein durch die Mitgliedschaft mit einem kleinen Geldbetrag unterstützen und somit auch den folgenden Jahrgängen diese Ausflüge und Fahrten ermöglichen kann.

Wir freuen uns, dass wir abschließend noch etwas zurückgeben konnten und auf ein Wiedersehen bei den Alumnitreffen, Konzerten oder weiteren Schulveranstaltungen!

Ein riesengroßes Danke an den Förderverein und die Schulgemeinschaft des gf!

 

Der Abiturjahrgang  wünscht allen besinnliche Feiertage, am 28.12.2023 eine schöne Alumnifeier und einen guten Rutsch in das neue Jahr!