Rückblick auf das zam GFunden Get-together letzten Dezember. An dieser Stelle ein goßes Dankeschön an alle die dabei waren und den Abend so schön gemacht haben.

Get-Together Dezember 2022

Lieber spät als nie – daher gibt’s heute einen kurzen Rückblick auf unser aller erstes Treffen im zam GFunden Netzwerk!

Nachdem wir den Sommer über fleißig daran gearbeitet hatten dieses Netzwerk aufzubauen und einen Ort zu schaffen, wo wir in Kontakt bleiben können, haben wir uns umso mehr gefreut, dass innerhalb kürzester Zeit so viele von euch hier her gfunden haben. Und uns wurde relativ schnell klar: Das wollen wir gemeinsam mit euch feiern! Also ging die Einladung für ein gemütliches Get-together Ende Dezember in der Mensa raus.

Beim Aufbau waren wir ehrlich gesagt schon alle etwas nervös – niemand hätte zu dem Zeitpunkt damit gerechnet, dass die Mensa am Ende so voll sein wird! Mit Unterstützung der SMV haben wir dann etwas provisorisch die Lichterketten der Schule angebracht, Michi Glöckner hat zuhause noch ein wenig seinen Garten geplündert, damit es weihnachtliche Dekoration auf den Tischen gibt und in der Küche wurde der Glühwein warm gemacht. Ab 18 Uhr kamen dann die ersten von euch reingetrudelt…

und Leute, wir haben uns so unglaublich darüber gefreut, als nach und nach immer mehr Menschen hereinspaziert kamen! Einige ehemalige GFler waren sogar da, die es bis dahin noch nicht auf unsere Plattform geschafft hatten. Was wieder einmal zeigt: erzählt es weiter! :) Am Anfang hat sich eine kleine Traube am Eingang gebildet und irgendwann war es sehr lustig zu sehen, wie die Tische sich ganz eigenständig nach Jahrgängen gruppiert haben. Vor dem Ausschank hat sich eine lange Schlange gebildet in der man mit unterschiedlichsten Personen ins Gespräch kam. Nicht mal eine Stunde hat es gedauert, da haben wir beschlossen, dass wir definitiv mehr Glühwein brauchen. Die Stimmung war von Anfang an sehr entspannt und familiär – wir hatten den Eindruck ihr habt euch gut unterhalten und wir haben uns über den Austausch mit euch sehr gefreut.

Mit Sicherheit war das nicht der letzte Abend dieser Art. Im Gegenteil, ab 2023 planen wir jedes Jahr eine große (ja es wird noch größer!) zam GFunden Feier. Ein Save the Date werdet ihr im Laufe des Jahres mit Sicherheit über die Plattform erhalten.

Habt ihr auf der Feier im Dezember Leute aus eurem Jahrgang vermisst? Dann weist sie nochmal auf das Netzwerk hin, bringt sie hier in eure Gruppe und teilt die Infos in euren eignen Netzwerken.


In großer Vorfreude auf die nächste gemeinsame Feier,
Euer zam GFunden Team

P. S. Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die Lust haben sich bei der Planung der nächsten Feier einzubringen. Schreibt uns einfach an!