Was denken eigentlich die aktuellen Schüller:innen des gf über das Projekt?

Wir haben die aktuellen Schülersprecher:innen gefragt und das sind ihre Antworten:


Was schätzt ihr besonders an unserer Schule?

Man spürt immer einen guten Zusammenhalt. Bei allen Projekten oder Ideen bekommt man die volle Unterstützung, ob von Schulleitung, Lehrern oder Eltern. Alle helfen sich gegenseitig, um die Schule  noch ein Stück weiterzubringen. Besonders wir als SMV können uns in jedem Moment auf den Zusammenhalt verlassen und so unsere Wünsche und Anregungen jederzeit anbringen und wissen, dass wir die volle Unterstützung bekommen. 


Was erhofft ihr euch vom Ehemaligennetzwerk?

Den Austausch zwischen aktuellen und ehemaligen Schüler*innen des gf aufrechtzuerhalten. Es gibt allen die Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben und den Kontakt nicht zu verlieren. Aber auch untereinander Erfahrungen auszutauschen und voneinander lernen zu können.


Was verbindet aktuelle und ehemalige gf´ler?

Man hat ähnliche Erfahrungen gemacht und viele gleiche Dinge durchlebt. Die Schulzeit ist für alle eine sehr prägende Zeit, die uns irgendwo alle verbindet. Es gibt automatisch vieles über das man sich austauschen kann und vor allem Möglichkeit, voneinander zu lernen.



Wir freuen uns, auf unserer Plattform auch mit den Schüler:innen der Oberstufe zam zu finden! Lelia Welcker (rechts im Bild) ist Ansprechpartnerin für uns und euch, wenn es darum geht, die Anliegen und Wünsche der aktuellen Schülerschaft zu kommunizieren. Vielen Dank Lelia!